www.mapolis.com

Werbung


Terry Gilliams “Brazil” (USA 1984) und “Anderland” (Norwegen 2007) in der Reihe “Film & Architektur – Großstadtvisionen im Rahmen der Esslinger Denkmalwochen”

25.09.2008

Das Kommunale Kino in Esslingen (bei Stuttgart) zeigt am Mittwoch, 01.10.08 Terry Gilliams Zukunftsvision aus den Achtzigern: In einer Großstadt der Zukunft gerät ein harmloser, kleiner Angestellter des Informationsministeriums (siehe Filmausschnitt oben …) in den Fokus eines totalitären Überwachungsstaates.

Veranstalter ist die Kammergruppe Esslingen der Baden-Württembergischen Architektenkammer. Weitere Informationen zur Veranstaltung

Ein weiterer Filmabend in dieser Reihe folgt am Mittwoch, 08.10.2008: “Anderland” von Jens Rien (Norwegen, 2007), siehe Trailer unten.

« Zurück zur Startseite.

Kostenlose Video-Schulungen für Nutzer von Nemetschek Allplan


Die CyCot GmbH aus Augsburg bietet ab sofort unter www.allplanlernen.de ein kostenloses Video-Schulungsportal für Anwender von Nemetscheks CAD-Software. Der oben eingebettete Film ist ein Beispiel aus dem Schulungsangebot des Portals. Für die Nutzung der kostenlosen Online-Schulungen ist neben einer gültigen Allplan-Lizenz lediglich ein Flash-Player und eine kurze Registrierung erforderlich.

» Detailansicht

Bau und Abriss - Das Berliner "Ahornblatt" von Ulrich Müther


Anlässlich der Präsentation des Films "Für den Schwung sind Sie zuständig" über das Werk des Bauingenieurs Ulrich Müther (1934-2007) heute abend im Berliner Bierpinsel (Steglitz, Schlossstraße): Zeitgenössische Aufnahmen von der Baustelle sowie vom Abriss des berühmten Pavillons an der Leipziger Straße, unterlegt mit einer interessanten Tonspur (vielleicht aus dem Film "Spur der Steine"??). Schöne Collage. 06:28 min, deutsch, via Youtube

» Detailansicht
Werbung


 

architekturvideo.de auf Facebook   architekturvideo.de auf Twitter   Architektur-DVD-Shop   Über architekturvideo.de   Kontakt und Impressum