“Project Architects” gesucht - Stellenausschreibung per YouTube-Video

24.10.2007

Das US-amerikanische Personalberatungs-Unternehmen S.R. Clarke (diverse Standorte in den USA) sucht “Project Architects” - per YouTube-Video!
Der Inhalt des Videos ist zwar recht banal: Zu einer 3D-Visualisierung eines Großprojekts liest eine Stimme die Stellenanzeige vor. Trotzdem: Diese Art von “Video-Anzeige” ist ein sehr einfacher, quasi kostenloser Weg, eine Stellenanzeige weltweit zu verbreiten.

01:43 min, englisch, via YouTube

« Zurück zur Startseite.

Architekt Jan Abbeloos, Brügge


Video über ein Wohnhaus des belgischen Architekten Jan Abbeloos. Architektonisch nichts außergewöhnliches, sicher, aber der Film zeigt doch sehr schön, wie gut sich das Medium Video für die Präsentation von Architektur eignet. Niederländisch, 3:56 min, via YouTube. Der Architekt hat den Film selbst bei YouTube eingestellt, dort finden sich noch weitere Filme von ihm.

» Detailansicht

Phaeno Science-Center in Wolfsburg (Entwurf: Zaha Hadid)


Der Film von Arno Dietsche zeigt das Gebäude wenige Monate vor der Eröffnung 2005. Er bietet interessante Blicke auf das ungewöhnliche Projekt und auf rauchende Bauarbeiter. 02:36 min, ohne Kommentar, via YouTube

» Detailansicht
Werbung


 

architekturvideo.de auf Facebook   architekturvideo.de auf Twitter   Architektur-DVD-Shop   Über architekturvideo.de   Kontakt und Impressum